Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 2. Oktober 2017

Mein neues Sofa und das Drama

Hier ist Felix mal auf unserem alten Sofa zu sehen. Zu meiner Freude gab es nun vor ein paar Tagen ein neues Sofa. Ein gebrauchtes sehr schönes schwarzes Ledersofa. Dies war auch dringend nötig

Aus weiß wird schwarz

Aus einem Ikea Stoff Sofa in der unglücklich gewählten Farbe weiß, welches uns eine Nachbarin beim Auszug vermachte, wurde das schwarze Sofa. Das weiße Sofa machte es ganze zwei Jahre, neuer Rekord. Normalerweise wird bei uns in der Nachhilfe jährlich ein neues Sofa fällig. Täglicher Gebrauch von etlichen Menschen und ein Hund machen es möglich. Das Ziel war ein hygienisches und abwaschbares Möbel zu haben von dem ich möglicherweise auch drei oder vier Jahre gut hätte. Für schlappe 25 Euro wechselte das gute Stück seinen Besitzer und ich muss sagen es freute mich sehr. Es ist nicht schön, aber selten, wie man zu sagen pflegt.

Die Reaktion auf das Sofa

Die Freude über unser neues Sofa war sehr einseitig. Lotta fand das Material glaub ich sehr ungewohnt und sehr unangenehm und mied das Sofa sehr. Ich weiß nicht wie so kleine Veränderungen in der Umgebung so große Effekte auf die Empfindungen der Hunde haben können.

Sonneneinstrahlung

Ein schwarzes Ledersofa hat gerade im Sommer ein Problem damit, dass sich die Sonnenstrahlung gerne dort in Form von vermehrter Hitze auswirkt. Gerade die Sonne auf schwarze Stoffe ist ja schon ein empfindlich störender Punkt, jedoch wird die Hitze von Leder ja noch mal ganz anders an den Besitzer weiter gegeben. Diesen Effekt kenne ich ja nur zu gut vom Automobil. Wie sich das auswirken wird, wenn ich eine Decke drauf legen, das wird die Zukunft noch zeigen.

Rutschende Decken

Das Thema mit den Decken sprach ich ja bereits an. So ist es ganz normal, dass auf einem Ledersofa Stoffdecken stark hin un her rutschen. Lästigerweise auch dann noch, wenn ich versuche sie in den Ritzen zu befestigen oder zwischen Sofa und Wand fest zu machen. Das ist aber wirklich ein Problem. da sich das Sofa sonst für den Hund unangenehm anzufühlen scheint.

Tatzen kratzen

Ich habe dann auch noch fest gestellt, dass Lottas lange und ungestutzte Krallen Spuren auf dem Sofa hinterlassen. In Form von Kratzern verewigen sich die Pfoten so auf dem Sofa Bezug und diese kann man dann auch nicht mehr entfernen. Ärgerlich, gerade wenn das mit den rutschenden Decken ( siehe oben ) nicht so klappt.

392 Wörter 1950 Zeichen ohne Leerzeichen 2355 Zeichen mit Leerzeichen 23 Sätze 17.0 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.