Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 10. Juli 2017

Wir bekommen einen Welpen - Die Fahrt ins neue Zu Hause

Wenn der neue Hund kommt, dann muss dieser Hund auch geholt werden. Die Abholung von seinem altem Heim und das Bringen in das neue zu Hause ist für den Hund oftmals ein besonderer Stressmoment und mit viel Aufregung verbunden. Doch mal kann es dem Hund auch ein wenig erleichtern.

Was sollte alles da sein, wenn man den Hund abholt:

Vor der Abholung des Welpen sollte man einige Dinge bereit legen. Neben Halsbändern und Welpengeschirr sollte auch eine Leine da sein. Je nach Gewöhnung sollte der Hund das angelegt bekommen welches ihm am vertrautesten ist, da es sonst zu unangenehmen Gefühlen für den Hund kommen kann. Schließlich kann so ein Geschirr schon sehr ungewohnt sein und sehr unangenehm sein.

Zu Hause sollte dann, genau wie im Auto, in jedem Raum eine Küchenrolle vorhanden sein, damit man Unglücke schnell beseitigen kann. Der Napf sollte schon am späteren Fressplatz aufgebaut.

Die Fahrt meistern

Man muss immer zu zweit fahren, wenn man den Hund abholt, denn es kann immer mal ein Ereignis eintreffen bei dem man den Hund schnell beruhigen muss. So kann dann der eine Mitfahrer den Hund schon mal beruhigen, während der Fahrer ein ruhiges Plätzchen zum Anhalten suchen kann.

Manchmal wird einem Welpen während der Fahrt schlecht oder sie machen Pipi, darum sollte die Transportbox so aufgestellt werden, dass aus einem Maleur kein Drama wird. Die erste Fahrt sollte der Welpe auch nicht dort verbringen wo er später autofahren soll. Wenn er immer hinten sitzt packt man ihn auf der ersten Fahrt nach vorne oder umgekehrt, damit er dieses Erlebnis dann nicht negativ in Erinnerung hat. Diese Koppelung eines bestimmten Erlebnis an bestimmte Gefühle nennt man Konditionierung.

Die erste Fahrt ist nämlich eine besondere, sehr aufregende Sache und sollte nicht zu einer negativen Besetzung des Thema Autos führen.

Angekommen

Wenn man zuerst angekommen ist, dann kann man mit dem Hund erstmal herum gehen. Der Hund wird durch alle Räume geführt und sollte hierbei möglichst freudig bestätigt werden. Alles positive und glücklich machende ist jetzt richtig, denn wir wollen den Hund, den Welpen ja positiv konditionieren. Man sollte den Hund auch immer mal wieder sehr freudig rufen, mit ihm spielen und kuscheln und mit einem Gummitier und Fressen in glückliche Stimmung bringen. Alle positiven Impulse sind jetzt willkommen.

376 Wörter 1963 Zeichen ohne Leerzeichen 2350 Zeichen mit Leerzeichen 17 Sätze 22.1 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.