Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 31. Juli 2017

Achtung PIPPi - Wann muss ein Welpe oder Hund auf klo

Eine Sache wird oft nicht so offen besprochen, das sind die körperlichen Ausscheidungen, die ein Hund so von sich gibt. Und das machen die Hunde, je nach Alter, Rasse und Stubenreinheit oft und viel. So gibt es nicht wenige Hunde, die im Kindesalter schon zwischen 10 und 20 Mal am Tag rausmüssen. Die Reinlichkeitserziehung gehört auch mit zu den wichtigsten Sachen, die man in der Welpenzeit hin bekommen muss. Zugegeben kann dies einige Leute schon wirklich in die Verzweifelung treiben. So gibt es die einen oder anderen Hundebesitzer, die den Eindruck haben, dass das einfach NIE was wird mit der Stubenreinheit.

Auch davon können Lotta und ich ein Lied singen.

Wann muss ein Welpe standardmäßig immer auf Klo

Man sollte Welpen immer dann raustragen, wenn sie getrunken oder gegegessen haben. So dauert es in der Regel nur wenige Minuten von der Aufnahme der Nahrung und Getränke bis die Tiere dann den Drang spüren sich zu erleichtern. Das Trinken führt schneller dazu als das Fressen, dass man den Hund hinaus führen muss.

Welpen schlafen viel

Direkt nach dem Aufwachen des Welpen sollte man mit dem Hund sofort an den Ort gehen wo er sich immer lösen soll. Bitte nicht zu lange warten, denn meist müssen sie direkt nach dem Schlafen gerne mal Pippi. Gerade in den ersten Wochen schlafen die Welpen meist unglaublich viel, so dass sich viele Neu Besitzer schon sorgen und wundern. Doch keine Sorge - in der Regel verliert sich dieser Drang der Hunde recht schnell.

Die Welpen sollten in den ersten Wochen oder Nächten im selben Zimmer schlafen wie man selbst, damit in der Nacht keine schlechten Überraschungen erlebt. Man kann ruhig in normaler Lautstärke leben und arbeiten, die Welpen haben meist nämlich einen gesunden Schlaf. Außerdem drohen schlimme Schäden für die Welpen, wenn diese zu lange allein sind. Welpen brauchen Liebe und Nähe und man sollte sie auch in der Nacht unterstützen.

Nachts müssen die Hunde meistens auch noch mal Pippi, jedoch sollte man sie nicht grundlos wecken. Schließlich sollte man dann die Gelegenheit nutzen, wenn sie wach sind und sie dann, auch Nachts, schnell raustragen, damit sie sich lösen können.

Alle zwei Stunden

Abgesehen von den Klogängen nach dem Schlafen, Fressen, Trinken und Spielen sollte man als Faustregel alle zwei Stunden mit dem Hund einmal zu dem Ort gehen an dem sie sich lösen soll. So schafft man die Gelegenheit und beugt möglichen Unfällen vor.






399 Wörter 2016 Zeichen ohne Leerzeichen 2425 Zeichen mit Leerzeichen 16 Sätze 24.9 Wörter pro Satz im Durchschnitt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.